Die Selbstheilungskräfte in unserem Körper sind es, die unseren Körper immer wieder gesund werden lassen. Es ist eine Selbstregulation. Es wird immer schnell von der Ärzteschaft das Wort "unheilbar" verwendet, was aber letztendlich nur bedeutet, der Arzt weiß nicht weiter. Denn unheilbar gibt es in der Natur an sich nicht. Außerdem hat das Wort unheilbar eine lähmende Wirkung auf uns und unsere Abwehrkräfte. Aber auf diese Selbstheilungskräfte haben Wasser und Salz einen entscheidenden Einfluss. Wasser und Salz sind Ordnungskräfte, die unseren Körper befähigen, wie in den richtigen positiven Zustand zu gelangen, in die natürliche Ganzheitlichkeit.
Wie aber kann dieser Austausch zwischen Wasser, Salz und Körper funktionieren? Der Austausch erfolgt über den Informationsgehalt, der im Wasser und im Salz steckt. Jede Materie hat einen Energiegehalt, der wiederum auf Schwingung basiert. Diese Schwingung kann positiv oder negativ sein. Es ist ein Informationsaustausch zwischen körpereigenen Schwingungen und dem des Wasser-Salz-Gemisches. Jede Schwingung aber hat ihre eigene, charakteristische Wellenlänge, also somit einen eigenen Informationsgehalt.
Ein weiterer Punkt ist wichtig, um zu verstehen, warum Wasser und Salz eine solche enorme Bedeutung für unseren Körper haben und das ist die Form oder Geometrie. In der gesamten Materie ist alles auf 5 Geometrien aufgebaut, welches sind: Ikosaeder, Würfel, Dodekaeder, Tetraeder, Oktaeder. Alle Materie, die existiert, basiert auf diesen Formen. Je nach Geometrieform, ändert sich auch der Informationsgehalt. Zerstören wir z.B. einen Kristall, so ist chemisch gesehen, nichts verändert, aber sein Informationsgehalt ist verloren gegangen. Das bedeutet also das die Geometrie seinen Energiegehalt bestimmt hat.
In der Biophysik wird Krankheit als ein Zustand fehlender Energie bzw. fehlender Ordnung betrachtet. Dies verursacht einen chaotischen Zustand im Körper, was sich wiederum durch Symptome ausdrückt, Krankheitssymptome. Diese Symptome versuchen wir nun mit Hilfe von Medikamenten zu bekämpfen, die jedoch schwächen unsere Selbstheilungskräfte oder besser ausgedrückt Selbstordnungskräfte noch weiter. Warum das? Weil sie auf Chemie aufgebaut sind, unser Körper aber auf biophysikalischer Ebene, der Ordnungsebene, repariert werden muß, um in den gesunden Zustand zurückzukehren. Somit ist klar, warum Chemie immer nur Symptome bekämpfen oder dämpfen kann, aber nie die Ursache richten bzw. den Urzustand wieder herstellen kann.
An dem soeben geschilderten können wir erkennen, wie sich der moderne Mensch durch die Anwendung von chemischen Heilmitteln immer weiter von einer wirklichen Heilung durch natürliche Heilmittel entfernt hat.
Eine ausgezeichnete Methode um Krankheitsherde, toxische Belastungen u.v.m. aufzuzeigen, ist z.B. durch die "Elektroakupunktur nach Voll (EAV) möglich. Dies ist eine schmerzlose Messmethode zur Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen im Körper. Die Methode basiert auf der klassischen chinesischen Akupunktur. Mit der Computer gestützten EAV können schon geringste Störungen aller Organe des Körpers aufgedeckt werden.
Die Biophysik basiert letztendlich auf Schwingungsenergie, auf der Energie die in Atomen vorzufinden ist, die wiederum unsere "sichtbare" Materie darstellen. Somit ist Leben gleichbedeutend mit Energie. Energie wiederum ist gleichbedeutend mit "Information - Fluss von Informationseinheiten". Jede materielle Erscheinungsform ist so betrachtet nicht nur Energie-, sondern auch Informationsträger: wir Menschen in unserer Gesundheit ebenso wie ein beliebiges Lebensmittel. Das Leben besteht aus einem ständigen Austausch an Energie und Informationen.
Im biophysikalischen Sinn ist das Lebensmittel nur die Trägersubstanz, mit der eine Information auf den Körper übertragen wird. Um diese Lebendigkeit geht es bei der gesunden Ernährung. Essen Sie lebendige Lebensmittel. Verändern Sie Ihre Lebensmittel so wenig wie möglich, um deren Ganzheitlichkeit (Informationsgehalt) nicht zu zerstören.
Tödliche Strahlen aus der Mikrowelle
Eine Studie aus England mit Katzen, die mehrere Wochen mit Mikrowellen-Nahrung ernährt worden, zeigte auf, dass sie alle an Verhungern starben. Die Nahrung enthielt keine Lebendigkeit mehr, da die molekulare Struktur total verändert worden war.
Richtige Ernährung besteht zu dreiviertel aus basischen Lebensmitteln (Obst, Gemüse, Salat und Dinkel) und einem drittel aus säurebildenden Lebensmitteln (Süßigkeiten, Getreideprodukte (außer Dinkel), Fleisch, Fisch, Wurstwaren, Eier, Milchprodukte, tierische Fette, Kaffee, Tee und Alkohol).. Die Übersäuerung ist die Ursache für viele Fehlfunktionen des Körpers.
Zurückhaltung ist generell bei allen tierischen Eiweißen angebracht. Unveränderte, pflanzliche Lebensmittel sind die Grundlage einer gesunden Ernährung. Die richtige Ernährung kann dabei helfen, Energiedefizite auszugleichen und Störungen zu beseitigen. Werden Lebensmittel in ihrere Geometrie verändert oder zerstört, verändert oder zerstört man auch ihren Informationsgehalt und ihre Lebendigkeit.
Das Wasser ist die Grundlage allen Lebens
Ohne Wasser ist Leben unmöglich. 70% der Körpermasse ist Wasser. Ohne Wasser können keine chemischen oder sonstigen Prozesse im Körper ablaufen. Sogar unser Denken, Fühlen und Empfinden wird dadurch gesteuert. Trinken Sie mindestens zwei Liter Wasser täglich!
Die geometrische Struktur es Wassers ist der "Tetraeder". Dies bedeutet, Wasser ist ein flüssiger Kristall. Vier von den Wassermolekülen ergeben die gleiche Struktur wie die Pyramide. Da der Aufbau entscheidend für den Informationsgehalt ist, basiert die Homöopathie bzw. die Bach-blütentherapie und die der Edelsteinessenzen auf Wasser als Ausgangselement.